Innere Verwaltung

Haushaltsdiagramm

-8.027.400 €
Zentrale Dienste
114 Zentrale Dienste
-8.027.400 €
35,84%
-4.611.900 €
Verwaltungssteuerung
111 Verwaltungssteuerung
-4.611.900 €
20,59%
-4.539.300 €
Personal
112 Personal
-4.539.300 €
20,26%
-2.950.200 €
Finanzen
116 Finanzen
-2.950.200 €
13,17%
-920.700 €
Recht
119 Recht
-920.700 €
4,11%
-700.600 €
Organisation
113 Organisation
-700.600 €
3,13%
-650.000 €
Prüfung
118 Prüfung
-650.000 €
2,90%
Die Summe entspricht Zeile 21 (Ordentliche Aufwendungen) in der untenstehenden Ergebnistabelle

Ergebnisgliederung

Anzeige-Optionen

BeschreibungBetrag
11: Summe der ordentlichen Erträge (Summe der Nummern 1 bis 10)
3.834.200 €
Ordentliche Aufwendungen
12: Personalaufwendungen
-14.454.400 €
13: Versorgungsaufwendungen
-1.214.800 €
14: Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen
-3.925.200 €
15: Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens und auf Sachanlagen sowie auf aktivierte Aufwendungen für die Ingangsetzung und Erweiterung der Verwaltung
-824.200 €
16: Abschreibungen auf Vermögensgegenstände des Umlaufvermögens, soweit diese die üblichen Abschreibungen überschreiten
0 €
17: Zuwendungen, Umlagen und sonstige Transferaufwendungen
-55.300 €
18: Aufwendungen der sozialen Sicherung
0 €
19: Zinsaufwendungen und sonstige Finanzaufwendungen
-250.000 €
20: Sonstige laufende Aufwendungen
-1.676.200 €
21: Summe der ordentlichen Aufwendungen (Summe der Nummern 12 bis 20)
-22.400.100 €
22: Ordentliches Ergebnis (Saldo der Nummern 11 und 21)
-18.565.900 €
25: Jahresergebnis (Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag) vor Veränderung der Rücklagen (Nummer 22 zuzüglich Nummer 23 abzüglich Nummer 24)
-18.565.900 €
31: Jahresergebnis (Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag, Nummer 25 zuzüglich Nummern 27, 29 und 30 abzüglich Nummern 26 und 28)
-18.565.900 €